News

Kämpferische Leistung gegen Konstanz

Der Tabellenvierte aus Konstanz reiste am Sonntag zum Spiel gegen die BG-Herren an. Das die Partie schwer wird, war allen klar, doch man wollte sich nicht von Anfang an geschlagen geben. Co-Trainerin Gale, die den erkrankten Headcoach Halli fürs Weiteste ersetzte, macht dem Team schnell klar, das jeder zu kämpfen hat. Mit Erfolg. Die Tammer spielten sich eine Führung heraus und zeigten vor allem in dem  ersten Viertel eine starke Leistung. Die Spielzüge klappten und man konnte sich freie Würfe erarbeiten. Vor allem Robert Geier zeigte hier, dass er schnell in Fahrt kommen kann und traf in den ersten 10 Minuten bereits vier seiner insgesamt sieben Dreier.

Anschließend stellte Konstanz jedoch auf eine Zonenverteidigung um. Dies wurde zum Verhängnis für die BG-ler, und sie fielen bis zur Halbzeit auf 27:43 zurück. Im dritten Viertel fand man jedoch wieder zu alter Stärke zurück und verkürzte bis auf 10 Punkte. Damit ging es ins Schlussviertel. Hier ging den BG-lern dann jedoch ein wenig die Luft aus und man musste sich mit 56:76 geschlagen geben. Dennoch ging man erhobenen Hauptes aus der Halle und konnte sich über eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen freuen.

Topscorer Tamm/Bietigheim:
Geier 30, Loos 6, Celar 5, Zeyrek 5, Hartmaier 5, Binder 4, Krebs 1, Socha 0, Cvitkovic 0

Geschrieben von Marko

Zurück